Operettengala

Die Ouvertüre zur Straussschen Operette eine Nacht in Venedig oder der Walzer basierend auf Motiven des Rosenkavaliers seines Namensvetters Richard sind auch heute noch vielen Leuten ein Begriff. Doch wer kennt Titel wie "Warum schlägt heut' rascher mein Herz" aus Hans Langs Hofloge oder "Herzen im Schnee" aus Ralph Benatzkys gleichnamigen Skioperette? Diesen und anderen Raritäten widmet sich die diesjährige Austragung der Operettengala.

Seien Sie dabei, wenn Fabio De Giacomi, Roger Bucher und Patricia Zanella in lustiger Gemütlichkeit zertrümmertes Geschirr und Raufereien einer schönen Nibelungenhochzeit besingen und dabei zeigen, dass Humor in bester Monty Python Manier schon lange vor der britischen Komödiantentruppe auf der Operettenbühne zu finden war. Begleitet wird die Operettengala auch dieses Jahr vom Salonorchester der Bühne Burgäschi unter der Leitung von Reimar Walthert.

  • Freitag, 10. Dezember 2021, 19:30 Uhr, Kapuzinerkloster, Solothurn
  • Samstag, 11. Dezember 2021, 17:00 Uhr, Salzhaus, Wangen an der Aare
  • Sonntag, 02. Januar 2022, 17 Uhr, Biberena, Biberist

Weitere Informationen unter: https://www.burgaeschi.ch/