Agenda

Operette von Ralph Benatzky

Neunzig Jahre nach der Uraufführung an der (alten) Komischen Oper Berlin bringen wir Benatzkys Kammerstück um die fiktive Operette «Wäschermädel und Geigerkönig» zurück auf die Bühne. Das Stück karikiert den kommerziellen Operettenbetrieb der frühen Dreissigerjahre, als die Röcke noch kürzer und die Operettenstoffe seichter waren. Wegen jüdischer Mitautoren wurde «Zur gold'nen Liebe» 1933 von der Bühne verbannt. Danach geriet das Stück vom Komponisten des weltberühmten «Weissen Rössls» in Vergessenheit und wurde bis heute nicht mehr aufgeführt. Zu Unrecht - wie wir bereits anlässlich der ersten Probe feststellen durften. Es erwartet Sie ein ungemein unterhaltsames Kammerstück mit schmissiger Tanzmusik der Weimarer Zeit und eine amüsante Auseinandersetzung damit - was gutes Unterhaltungstheater ist und sein soll.

Spieldaten

  • Freitag, 18. Juni 2021 17:30
  • Freitag, 18. Juni 2021 20:00
  • Samstag, 19. Juni 2021 17:30
  • Samstag, 19. Juni 2021 20:00
  • Sonntag, 20. Juni 2021 17:30
  • Sonntag, 20. Juni 2021 20:00
  • Dienstag, 22. Juni 2021 20:00
  • Mittwoch, 23. Juni 2021 20:00
  • Freitag, 25. Juni 2021 20:00
  • Samstag, 26. Juni 2021 17:30
  • Samstag, 26. Juni 2021 20:00
  • Ersatzvorstellung: Sonntag, 27. Juni 2021

Weitere Informationen und Ticketbestellung: https://www.burgaeschi.ch/

Röfe führt ein mittelmässiges Leben, arbeitslos, verheiratet, aber nicht verliebt. Alles funktioniert irgendwie. Er lebt sein Leben, manchmal glücklich, doch oft wehmütig. Er hätte sich vieles anders vorgestellt. Zufriedenheit findet er in der Leidenschaft für seine Schlager-Plattensammlung. Dort kann er sich ausleben und den verpassten Chancen nachtrauern.

Geniesse Live-Musik mit Geschichten aus Röfes Leben. Zwar drehen die Platten, doch spielen wir für dich die Deutschen Schlager selbst – neu interpretiert. Erlebe akustisch-musikalische Unterhaltung, verbunden durch Röfes Erzählungen.

Freitag, 20. August 2021 – Rössli Uetendorf

18 Uhr Türöffnung, Nachtessen, Festtagskarte
20 Uhr Schlagermusik-Theater mit Pause, Ende ca. 22 Uhr, Ausklang

Eintritt CHF 25.–

Reservation an 033 345 12 12 oder info@roessli-uetendorf.ch

 

Weitere Information unter: https://www.roefes.ch/